WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Mit Jesus und der Gemeinde auf dem Weg sein

Jesus und der Weg zum ZielJesus Christus spricht: „Kommt und folgt mir nach!“ Und er gibt uns eine Zusage: „Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt!“ Jesus lädt uns ein, mit ihm unterwegs zu sein, von ihm zu lernen und von ihm geführt zu werden. Er will unser HERR und Heiland sein.

Wir als Gemeinde bieten jedem an, mit uns und Jesus Christus gemeinsam unterwegs zu sein:

Ein Mensch, der sich entscheidet mit Jesus unterwegs zu sein und zu leben, lässt sich taufen. Doch diese Taufe lädt immer in die Gemeinschaft mit anderen Christen ein – das ist die Gemeinde. Und so wird ein Christ nie im luftleeren Raum leben, sondern Teil der Gemeinschaft aller Christen und Mitglied einer Kirche werden.

Die evangelische Kirche begleitet Sie in den wichtigen Momenten des Lebens – in Freud und Leid, wie etwa der Taufe, der Konfirmation, der Trauung und auf dem letzten Weg in die Ewigkeit.

Wer Jesus Christus nachfolgen will und Teil dieser Gemeinde werden will, der ist herzlich willkommen. Bitte nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Es findet ein Gespräch mit dem Gemeindepastor statt, um zu klären, ob wir gemeinsam auf dem Weg sein können und wollen. Was es heißt als Christ Teil der Gemeinde zu sein und wo man sich auch selber ehrenamtlich engagieren und mitarbeiten kann. Zu den Inhalten der Gemeinde gibt sowohl das Leitbild als auch die Gemeindesatzung Auskunft.

Formal wird dann im Gemeindekirchenrat über die Mitgliedschaft in der Gemeinde entschieden.