WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Windhoek

Literatur-Gottesdienst: Bei der Wahrheit bleiben, ist gar nicht so einfach!

header

Am Sonntag, den 29. Juli 2018 feierten wir einen ganz besonderen Gottesdienst, eine Prämiere. Der außergewöhnliche „Aufwind - für aLLe-Gottesdienst“ wurde zu einer Reise in die Anfänge des 20. Jahrhunderts. Hanna Schott erzählte aus ihrem Buch „Von Liebe und Widerstand“, das auf einer wahren Begebenheit beruht. Es handelt von einem Pfarrer und seiner Frau, die in Nord-Frankreich lebten und verfolgte Juden bei sich versteckten. Zur Verdeutlichung der damaligen Situation las sie Passagen aus ihrem Buch vor und malte ihren Zuhörern die Tragik buchstäblich vor Augen. Ein bewegendes Zeugnis!

Diese Art von Gottesdienst war eine Bereicherung für unsere Gemeinde, die sich in der Vielzahl der Gottesdienstbesucher widerspiegelte.
Neben unseren vielen Touristen-Gästen durften wir auch Studenten des Deutschkurses der U-NAM begrüßen, die sich mit einem Lied am Gottesdienst beteiligten.

Bischof Burgert Brand gab dem Gottesdienst seinen geistlichen Rahmen. Anschließend fand bei Kaffe und Kuchen im Garten der Christuskirche ein reger Austausch aller Besucher über den Gottesdienst statt. Dabei ging es immer wieder auch um die Frage: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten!" - aber darf oder muss man in Notsituationen vielleicht sogar um seines Nächsten Willen falsch Zeugnis reden???

 

Gib ihm dein Herz
Boys only

Nächste Ereignisse in der Gemeinde Windhoek

Aktuelle Abkündigungen

Kalender Windhoek

Oktober   2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31