WILLKOMMEN BEI DER EVANGELISCH-LUTHERISCHEN KIRCHE IN NAMIBIA

WILLKOMMEN BEI DER

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Namibia

Evangelisch-Lutherische
Kirche in Namibia

Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Gemeinde Küste

Sprechendes Gemüse und fallende Mauern

IMG_20181103_162618

Zwei tolle Events in Swakopmund liegen hinter uns.

Churchnight

IMG 20181026 190443Am 26. Oktober fand bereits die Churchnight mit über 20 Jugendlichen statt, die von einigen Jugendlichen selbst vorbereitet worden war. In Teams wurde gemeinsam gekocht, gespielt und viel gelacht. Besonders als dann nach dem Hauptgang eine biblische Geschichte vor den Augen der Jugendlichen lebendig wurde. Mithilfe von Gemüse (das auf dem Wrap gelandet war) 

IMG 20181026 205642

erzählten Philipp und Jürgen ein Gleichnis von Jesus (nachzulesen in Matthäus 24, bei dem die Geladenen Gäste nicht erschienen, später andere da waren, aber einer nicht passend gekleidet war. Neben den hübschen weißen Champignons gab es da auch einen braunen Pils mitten in der Hochzeitsgesellschaft. Nachdem er dem Gastgeber keine Antwort auf sein unpassendes Outfit geben konnte, flog er kurzerhand hinaus – und landete unbeabsichtigt in der Salatschüssel.

Eine witzige Geschichte, die jedoch mit großer Ernsthaftigkeit uns gefragt hat, wie wir mit der Einladung Jesu umgehen, ihm nachzufolgen. Und ob wir uns von ihm verändern und prägen lassen oder nicht.

Einige Jugendliche nutzen daraufhin die Möglichkeit, ein eigenes T-Shirt mit christlichem Spruch zu gestalten, um die eigene Nachfolge auch äußerlich sichtbar zu machen. So endete der erste Teil des Abends gegen 22 Uhr, viele blieben aber noch zum Sleepover bis zum nächsten morgen.

 

 

Kindernachmittag

IMG 20181103 142552Am 3. November fand dann ein Kindernachmittag zum Thema „Spione in Jericho“ statt. Superagent Icho nahm die Kinder mit auf eine Zeitreise zu den ersten Spionen, den Kundschaftern von Josua, die Jericho ausspähen sollten. Gemeinsam wurde Proviant gebacken, eine Agentenausbildung abgeschlossen und das Land Kanaan erkundet, bevor dann am Ende des Nachmittags Rahab aus Jericho gerettet wurde, die den Spionen geholfen hatte. IMG 20181103 162618Nach mehrmaligem Umrunden von Jericho stürzten dann schließlich die Mauern ein. Neben einem spaßigen Nachmittag bleibt den Kindern sicherlich eindrücklich in Erinnerung, wie Jericho fiel, aber auch, wie Rahab durch ein rotes Seil gerettet wurde, so wie Jesus uns retten möchte. Darum gab es zum Abschied für jeden noch ein rotes Armband mit der Aufschrift „Jesus“, weil er auch uns, ob Superspion oder Rahab, retten möchte.

IMG 20181103 165227Dieser Kindernachmittag war ein kleiner Vorgeschmack auf die Kinderbibelwoche Anfang Dezember. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Kinderbibelwoche 2018

Störenfriede! - Kinderbibelwoche in Swakopmund
Perspektiven 2019

Nächste Ereignisse in der Gemeinde Swakopmund

Aktuelles Monatsprogramm

Kalender Küste

November   2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30